Geschäftsbedingungen
Die folgenden Geschäftsbedingungen stellen die Grundlage dar, auf welcher die Hyve GmbH (wie unten definiert) Unterkünfte zur Verfügung stellt und die korrespondierenden Services seinen Kunden (wie unten definiert) und Gästen (wie unten definiert) anbietet. Durch eine Buchung stimmt der Kunde diesen Konditionen zu. «Kunde» ist hierbei die Person, welche die Buchung tätigt. «Gast» ist hierbei der Kunde und jegliche Drittpartei, welche im Zuge der Buchung in das Hotel eingeladen wird.
- Bestätigung
Der Vertrag tritt durch die Bestätigung der Anfrage des Kunden seitens der Hyve GmbH in Kraft. Hyve kann die Reservation schriftlich nach eigenem Ermessen bestätigen. Die Vertragsparteien sind die Hyve GmbH und der Kunde. Wenn ein Dritter die Reservation für den Kunden übernommen hat (z.B. booking.com, Hostelworld oder Expedia), haftet diese Partei für alle Verpflichtungen aus dem Hotelunterbringungsvertrag als gemeinsamer Schuldner zusammen mit dem Kunden und nicht das Hotel, sofern dieses eine korrespondierende Erklärung der Drittpartei besitzt.
- Buchung
Die Hyve GmbH wird alle Anstrengungen nutzen, um Anfragen des Kunden bezüglich Buchungsänderungen zu behandeln. Sollten die Änderungswünsche jedoch An- und Abreisedaten, Aufenthaltsdauer, zusätzliche Dienstleistungen oder Produkte beinhalten, sind diese immer Gegenstand von Verfügbarkeiten und der Bereitschaft des Kunden, für Mehrkosten aufzukommen.
Wenn Betten in Gemeinschaftszimmern gebucht werden, wird die Hyve GmbH versuchen, die Personen der gleichen Buchung in demselben Zimmer unterzubringen, jedoch kann hierbei keine Garantie übernommen werden.
Die maximale Aufenthaltsdauer beträgt 14 Tage am Stück, die Hyve GmbH kann dies jedoch verlängern.
- Stornierungsbedingungen
Der Kunde kann die Buchung ohne Zusatzkosten stornieren, sofern dies bis mindestens 72 Stunden vor 12.00 Uhr des Ankunftsdatums geschieht. In diesem Fall wird die Hyve GmbH alle bereits bezahlten Geldbeträge des Kunden rückvergüten.
Falls der Kunde eine reduzierte Preisrate (non refundable) bei seiner Buchung erhalten hat, wird diese im Fall einer Stornierung aufgrund der Preisreduktion nicht rückzahlbar.
Falls der Kunde nicht genügend Informationen bezüglich der Stornierung bereitstellt oder am Anreisedatum nicht bis 22 Uhr erscheint (no show), wird die Buchung aufgehoben. Der Kunde muss in diesem Falle den Gesamtbetrag der Buchung begleichen.
Die Hyve GmbH kann eine Buchung jederzeit aufgrund von Umständen jenseits der Verantwortung der Hyve GmbH aufheben. In diesem Falle wird die Hyve GmbH den gesamten Buchungsbetrag inkl. aller Buchungsspesen rückvergüten.
Die Hyve GmbH kann eine Buchung jederzeit aufheben, wenn die vom Kunden bereitgestellten Zahlungsdetails ungültig sind und der Kunde keine Alternativen bereitstellt.
- Gruppenbuchungen
Bei Gruppenanfragen für 12 oder mehr Personen kontaktiere uns am besten per E-Mail für eine individuelle Bearbeitung unter info@hyve.ch. Wir können alle Gruppenbuchungen, welche online durchgeführt wurden, ablehnen, wenn wir vorher nicht kontaktiert wurden. Gruppenbuchungen können Vorauszahlungen und angepasste Stornierungsbedingungen aufweisen. Buchungen über 7 oder mehr Nächte können ebenfalls Vorauszahlungen und angepasste Stornierungsbedingungen beinhalten.
- Deine Buchung wird als Gruppenbuchung betrachtet, wenn sie 12 oder mehr Personen umfasst.
- Die Hyve GmbH kontaktiert den Gast nach dem Buchungsvorgang.
- Gäste müssen das exakte Alter der Gruppenmitglieder angeben (Gruppen unter 18 Jahren werden nur nach Absprache akzeptiert).
- Du bist dazu verpflichtet, die gesamten Kosten der Reservation mindestens einen Monat vor Ankunft zu begleichen.
- Verzögerte Zahlungen resultieren im Neuverkauf der reservierten Zimmer.
Weitere Details zu deiner Gruppenbuchung und den Bedingungen findest Du hier.
- Zahlungen
Wenn du eine Zahlung per Kreditkarte bevorzugst, musst du 100% des Gesamtbetrags begleichen. Wenn du einen nicht rückzahlbaren Preis auswählst, musst du ebenfalls 100% des Gesamtbetrags begleichen. Falls du eine Zahlung bei Ankunft bevorzugst, musst du dich per Kreditkarte absichern. Der Betrag für die Unterkunft ist beim Check-in zu begleichen, ausser du wirst anders angewiesen. Wir akzeptieren Barzahlungen in CHF und EUR sowie Kredit- und Debitkarten. Alle Reservationen werden in der Lokalwährung CHF verrechnet und orientieren sich an aktuellen internationalen Wechselkursen.
Ergänzungen werden nicht automatisch in die Gesamtrechnung eingetragen und sind separat während deines Aufenthalts zu begleichen (z.B. die obligatorische City Tax).
Alle Ansprüche gegenüber der Hyve GmbH gelten in der Regel ein Jahr nach dem Beginn der allgemeinen Verjährungsfrist und abhängig von der Kenntnis des Zivilgerichts als verjährt.
- Hausordnung
Die Hausordnung ist Teil der Geschäftsbedingungen. Bei Nichteinhaltung der Hausordnung und der verweigerten Folgeleistung der Ansagen des Personals ist der Hyve GmbH vorbehalten, den Unterkunftsvertrag ohne Vermerk zu beenden und dem Gast den Zugang zum Hostel zu verbieten. Das Empfangen von Besuchern, das Mitbringen von Tieren und jegliche gewerbliche Nutzung sowie Drogenkonsum sind strikte verboten und haben eine Wegweisung zur Folge. Dienstleistungen, welche bereits bezahlt wurden, werden hierbei nicht zurückerstattet.
- Schadensklausel
Wenn du das Auswahlfeld anklickst, zeigst du dich mit den Geschäftsbedingungen der Hyve GmbH einverstanden. Du bestätigst und akzeptierst die Verantwortung über die von dir oder deiner Gruppe verschuldeten Schäden. Weiter autorisierst du die Hyve GmbH über die Belastung deiner Kreditkarte (dieselbe Kreditkarte, welche für die Reservationsabsicherung verwendet wurde) mit dem Gesamtbetrag, welcher zur Wiederherstellung der beschädigten Elemente in den Ursprungszustand benötigt wird.
- Zuständigkeit
Der Zuständigkeitsbereich ist Basel (Switzerland). Diese Geschäftsbedingungen sind durch die Gesetzeslage der Schweiz geregelt.
- Wirksamkeit
Die Ungültigkeit einer oder mehrerer Bestimmungen beeinflusst die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen in keinem Fall. Die unwirksame Bestimmung wird durch die inhaltlich am nächsten liegende Regelung ersetzt.